Schwimm-WM: Ernhofer mit Rekord auf Platz 4

Sowohl Janina Falk und Andreas Ernhofer legten in ihren Final-Teilnahmen jeweils eine Schippe drauf. Für Edelmetall reichte es knapp nicht.

Andreas Ernhofer belegte in seinem zweiten Finale den 4. Platz. Foto (c) ÖBSV

Tag 2 bringt 2 Finale

Für Janina Falk und Andreas Ernhofer ging es gleich zu Beginn der Abend-Sessions am zweiten Tag der  Para Swimming World Championships in Manchester zur Sache.

Den Anfang machte Janina Falk über die 100 Meter Brust. Mit einer Zeit von 1:21:39 verbesserte sich im Gegensatz zu den Vorläufen um gut 40 Hundertstel. Damit belegt sie am Ende den starken 8. Platz.

Andreas Ernhofer konnte sich als Dritter nach den Vorläufen über 150 Meter Lagen eine realistische Chance auf eine Medaille ausrechnen. Im Finale zündete auch er noch einmal den Turbo und verbesserte seine Vormittags-Zeit um fast 2 Sekunden. Und schwamm dabei österreichischen Rekord. Für den dritten Platz reichte es am Ende dann doch nicht, denn der Mexikaner Angel de Jesus Camachi Ramirez erwischte den besseren Tag und holte sich Bronze. 

Herzliche Gratulation zu den starken Auftritten und alles Gute für die weiteren Bewerbe.