Ski: Erfolgreicher Start in den Weltcup

Der Auftakt in die neue Ski-Saison ist für Österreichs Para-Sportlerinnen mehr als geglückt. Sowohl die Familie Aigner als auch Carina Edlinger nahmen ihre Top-Form aus dem vergangenen Jahr mit und überzeugten auf ganzer Linie. 

Ein sagenhafter Start: Johannes Aigner gewann alle vier Auftaktrennen in St. Moritz. Alle Fotos (c) GEPA

Ein Auftakt nach Maß

Der Winter hat gerade erst so richtig angefangen und schon erreichen uns großartige Neuigkeiten aus dem Para-Ski-Sport:

Langläuferin Carina Edlinger startete beim nordischen Weltcup in Vuokatti (FIN) furios in die neue Saison. Am ersten Tag belegte die Salzburgerin mit ihrem neuen Guide Tobias Eberhard im 5km-klassisch Bewerb der Damen den dritten Platz. Einen Tag später sicherte sich die 24-Jährige beim Langlauf-Sprint im freien Stil den insgesamt 23. Weltcup-Sieg ihrer Karriere.

Ähnlich erfolgreich gestalteten die Alpinen ihren Auftakt: In St. Moritz war die Familie Aigner wieder einmal nicht zu bremsen, geschweige denn zu schlagen. Johannes Aigner und sein Guide Matteo Fleischmann gingen viermal an den Start und holten das Maximum an vier Siegen heraus.

Bei den Damen holte Veronika Aigner mit ihrer Schwester Elisabeth als Guide gleich drei Siege. Die dritte Schwester im Bunde, Barbara Aigner, fuhr mit Guide Klara Sykora einen Saisonsieg ein. 

Damit gingen sämtliche Auftaktrennen in St. Moritz an die Familie Aigner.

Ein sagenhafter Start in die neue Saison. Wir gratulieren.

Carina Edlinger holte am Wochenende ihren 23. Weltcupsieg. Veronika Aigner schaffte dreimal den Sprung auf Platz 1.