Vollgas als Taktik

Am 8. September fanden in Schwarzenbach im Pielachtal die österreichischen Meisterschafen im Zeitfahren der Paracycler statt.

Wolfgang Schattauer, dreifacher Paralympics-Medaillengewinner. (c) Ing. Gerhard Hadinger

Auf der relativ kurzen Strecke - es waren 11 Kilometer und 100 Höhenmeter zu bewältigen - war weniger Taktik und mehr Vollgas gefragt. Dementsprechend gingen auch alle Teilnehmer vom Start an den Kurs unter Volldampf an. Staatsmeister Thomas Frühwirth brachte es auf den Punkt: " Es galt einfach sehr hart zu starten und zu versuchen es bis zum Schluss durchzuhalten. Was mir auch gut gelang. Ich bin happy über den Titel!"

Die Union Radrennteam Pielachtal organisierte den Event mit viel Aufwand, die Teilnehmer erwartete ein perfekt durchgeführtes Rennen.

Alle Ergebnisse zum Download