Wheelchair Slalom: ein voller Erfolg

Das Erasmus+ Projekt Wheelchair Slalom, mit Beteiligung des ÖBSV, kommt ins Rollen. Bei den Stationen der „Behindertensport bewegt!"-Tour fand Wheelchair-Slalom schon viele Fans. Bei den CPISRA Games in Barcelona diesen Sommer wird Österreich deshalb mit 5 Sportlern im Slalom-Bewerb vertreten sein.

Um den Sport in Österreich zu pushen waren die Vertreter des Katalonischen CP-Sportverbands in Wien zu Besuch. EU-Projektkoordinator Ismael Sanchez und die technische Direktorin Ingrid Lafuente hielten ein Einführungsworkshop für 12 nationale Trainerinnen und Trainern. Der erste Kurstag mit vielen Theorieeinheiten wurde von 2 praktischen Tagen gefolgt, bei dem unter anderem auch die Delegation des Barcelona-Trips vor Ort war und ihre Fähigkeiten im Wheelchair-Slalom zum Besten gaben.

Sehr zur Begeisterung der Kursleiter: „Diese Kinder sind unglaublich wendig und beherrschen den Parcours bereits. Wir freuen uns jetzt schon sie in Aktion bei den Weltspielen zu sehen, “ war der einstimmig Chorus.

„Wir freuen uns, dass es den Kids Spaß macht. Besonders freuen wir uns aber, dass die teilnehmenden Trainerinnen aus ganz Österreich gekommen sind und eine richtige Vernetzung stattgefunden hat. Wir hoffen schon im kommenden Schuljahr eine eigene Veranstaltung organisieren zu können!“, so die Vizepräsidentin Margit Straka.

Mehr zu den CPISRA GAMES in Barcelona

Bild- und Textquelle (angepasst): Matias Costa