Zweimal EM-Silber für Österreichs Para-Triathleten

Bei traumhaftem Wetter und einzigartiger Kulisse am Fuße des Zahmen Kaisers fand am 4. September bei der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl die ETU Europameisterschaft auf der Mitteldistanz statt.

Mit Lisa Hütthaler und Thomas Steger konnten zwei Österreicher über Bronze jubeln. Der Europameistertitel ging bei den Damen an Julia Gajer (GER) und bei den Herren an Guilio Molinari (ITA), der zudem das Rennen zum dritten Mal in Folge für sich entscheiden konnte.

Auch die Para-Triathleten durften jubeln. Oliver Dreier (SIG Harreither, OÖ) kührte sich in der Klasse PT3, wie auch der Tiroler Martin Falch (Raika Tri Team Telfs, T) in der Klasse PT 4 zum Vize-Europameister. Sieger im PT3 wurde der Russe Mikhail Kolmakov, im PT4 der Russe Denis Batalov.

Bild: www.oliver-dreier.com (siehe Impressionen)