Schwimm-WM: Ernhofer mit nächstem Rekord

Für Andreas Ernhofer ist die WM in England eine Weltmeisterschaft der Rekorde. Nach seiner neuen Bestzeit über 150 Meter Lagen, waren am Donnerstag die 50 Meter Rücken dran.

Andreas Ernhofer knackte erneut eine heimische Bestmarke. Foto (c) ÖBSV

Neuer Tag, neues Glück

Am dritten Tag der Schwimm-WM in Manchester ging Andreas Ernhofer als einziger rot-weiß-roter Schwimmer an den Start. Und das mit Erfolg. Bereits im Vorlauf über die 50 Meter Rücken knackte Ernhofer mit einer Zeit von 47:10 den österreichischen Rekord. Im Finale erkämpfte er sich einen starken 6. Platz. „Es macht mich sehr stolz, heimische Rekorde brechen zu können und in Manchester alles für Österreich geben zu dürfen! Morgen nochmal die Chance über 50 Meter Freistil“, lässt Ernhofer seine Fans wissen.

Das Programm und alle Statements

Livestreams

Offizielle Homepage

Andreas Ernhofer of Austria competes in the men's 50m backstroke S4 during Day 4 of the Allianz World Para Swimming Championships on the 3rd August 2023 at Manchester Aquatics Centre in Manchester, England. Photo Credit: Sam Mellish / WPS