Riegler feiert Premieren-Sieg

Die Rollstuhl-Tennis-Spieler*innen haben die Corona-Zeit bestens überstanden. Neben Meisterschaft und Tour fand zum Abschluss das Masters in Schwaz, Tirol, statt.

Josef Riegler (c) GEPA

Dort holte sich Josef Riegler seinen ersten Sieg im Masters. Unter verletzungsbedingter Abwesenheit von Nico Langmann bezwang er im Finale Martin Legner 6/4, 6/3. Thomas Flax wurde mit einem 6/1, 6/2 gegen Robert Troppacher Dritter.

Im Gegensatz zu vielen anderen Verbänden, hat man im Rollstuhl-Tennis Turniere veranstaltet. Neben dem Masters ging die Wheelchair-Tennis-Tour mit drei Stopps über die Bühne, dazu wurden österreichische Staatsmeisterschaften ausgetragen.

Möglich war das durch ein professionelles Präventionskonzept, dank der guten und engen Zusammenarbeit des ÖTV mit dem ÖBSV und natürlich, weil Tennis keine Kontaktsportart ist.

Mehr zum Masters von 9. bis 11. Oktober